Wir benötigen Ihre Unterstützung!
Förderverein Stadthalle Northeim e.V.
Theater und Konzerte in unserer Stadthalle!
Förderverein Stadthalle Northeim e.V.
Kulturelle Veranstaltungen müssen auch in Zukunft möglich sein!
Förderverein Stadthalle Northeim e.V.
Theater und Konzerte für Northeims Bürger!
Förderverein Stadthalle Northeim e.V.
Wir suchen nach neuen Wegen für eine lebendige Stadthalle!
Lisa Fitz und Mitglieder des Fördervereins
Vorstellung "Ein gemeiner Trick" am 04.03.
"Unter Puppen" Martin Reinl  zu Gast in Northeim
"Unter Puppen" Martin Reinl zu Gast in Northeim
Die wunderbare Susanne von Borsody, ihr Musiker und die Teams Förderverein und Stadthalle
Fördervereinsmitglieder im Einsatz
Autogrammstunde-begeisterte Besucher-glückliche Schauspieler "Ein gemeiner Trick am 04.03.2022

Wir benötigen Ihre Unterstützung!
1
Theater und Konzerte in unserer Stadthalle!
2
Kulturelle Veranstaltungen müssen auch in Zukunft möglich sein!
3
Theater und Konzerte für Northeims Bürger!
4
Wir suchen nach neuen Wegen für eine lebendige Stadthalle!
5
6
Lisa Fitz und Mitglieder des Fördervereins
7
Vorstellung "Ein gemeiner Trick" am 04.03.
8
"Unter Puppen" Martin Reinl  zu Gast in Northeim
"Unter Puppen" Martin Reinl zu Gast in Northeim
9
10
11
Fördervereinsmitglieder im Einsatz
12
13

Tickets sichern

772. Stadtgeburtstag und 50-jähriges Jubiläum des Seniorenrates

Di, 26.03.2024

Die Stadt Northeim lädt zu den Feierlichkeiten ab 19.00 Uhr zu einem gemeinsamen Rudelsingen mit dem Team Hillmann aus Göttingen in die Stadthalle Northeim ein. Der Eintritt ist frei.

Abalance The Abba Show

Sa, 04.05.2024

Die Band "Abalance" gilt als eine der dienstältesten Abba – Revivalbands überhaupt. Mitreißende Shows und Gastspiele führten sie von der Ostsee bis zum Bodensee und in den Friedrichstadtpalast Berlin. Auch im europäischen Ausland...Belgien, Holland, Schweiz, Frankreich..., interessierte man sich für die erlesene Auswahl der unvergesslichen ABBA-Songs mit Abalance. Ein Höhepunkt war die aufwendige Zusammenarbeit mit klassischem Orchester. Nun erfreut die Band mit einer faszinierenden ABBA – Bühnen – Show, das Publikum auch in ihrer Region - "live in concert". Natürlich sind es die Damen, die die Bühne verzaubern. Die ausgebildeten Stimmen der Solistinnen Ines Mossbauer und Katrin Feickert sind dem Original einzigartig wohltuend nah, so dass eine perfekte Illusion entsteht. Die Wurzeln von ABBA liegen in der Folklore. Filigran und detailverliebt präsentieren Jürgen Mossbauer (Key,voc), Marco Wendel (git,voc) und Gerrit Dettmer (dr, voc) das musikalische Fundament der Welthits. "Waterloo-MammaMia-SOS-Dancing Queen-Thank you for the Music"... Für das emotionale Knistern im Saal sorgen die beliebten Unplugged-Momente während der Show. Die Sängerinnen, die im wahren Leben Schwestern sind, moderieren warmherzig und dramaturgisch wohl überlegt, eine Show, die nicht nur unter die Haut, sondern generationsübergreifend, direkt ins Herz geht. Freuen Sie sich auf eine erlesene Mischung aus fast allen Hits der legendären Schweden.

A Tribute to Simon Garfunkel - Duo Graceland

Mi, 08.05.2024

Mit Liedern wie „Sound of Silence“ schuf das US-amerikanische Duo Simon & Garfunkel poetische Hymnen für eine ganze Generation und ging spätestens mit „The Boxer“ und „Bridge over Troubled Water“ in die Musikgeschichte ein. Seit einigen Jahren spürt das Duo Graceland mit „A Tribute to Simon and Garfunkel“ intensiv dem musikalischen Geist seiner Vorbilder nach. Immer mit dem nötigen Respekt vor den großen Kompositionen und dem Anspruch, musikalisch hochwertige Interpretationen der Welthits von Simon & Garfunkel zu bieten. Dabei ist dem Duo aber eines besonders wichtig: „Wir wollen keine Kopie sein, nicht visuell, auch nicht stimmlich“. Das Zusammenspiel der beiden Stimmen und zweier Gitarren lässt die Songs von Simon & Garfunkel zu außergewöhnlichen Musikerlebnis werden. Es erwartet Sie ein Konzert mit zwei Künstlern, die ihren Idolen aus Amerika ausgesprochen nahekommen. Die Zahl der Konzertbesucher spricht für sich: Seit Jahren touren die beiden Musiker erfolgreich durch Deutschland und Europa. Mal zu zweit, mal mit klassischem Streichquartett und ein paar Mal im Jahr sogar mit einem 52-köpfigen Orchester. Bei ihren Konzerten durchstreifen sie die gefühlvollen Lieder und „rocken“ an anderer Stelle ihr Publikum. Ein Abend mit Graceland ist nicht nur etwas für Nostalgiker, die gerne ihre alten Platten oder CDs aus dem Regal holen. Die Lieder von Simon & Garfunkel sind zeitlos gute Musik und sprechen Musikliebhaber aller Altersklassen an.

Internationale Händelfestspiele Göttingen - Lutz Koppetsch - Barocke Begegnung mit dem Saxophon

Sa, 11.05.2024

Lutz Koppetsch Saxophon - Bayerisches Kammerorchester Bad Brückenau - Johannes Moesus | Musikalische Leitung - Händel hätte es wohl geliebt: das Saxophon mit seinem markanten, rauchigen Klang und der kernigen Tiefe. Leider haben sich die beiden um rund 100 Jahre verpasst, das Saxophon wurde erst 1846 in Frankreich patentiert. In diesem Programm begegnet Händel dem Instrument zumindest musikalisch, mit Werken, die er und seine Zeitgenossen für Oboe, Fagott oder Gesang geschrieben haben. Werke von Pietro Antonio Locatelli, Georg Friedrich Händel, Antonio Vivaldi, Vladimir Vavilov, Arthur Foote All diese Klangfarben überträgt Lutz Koppetsch auf das Saxophon: Der ARD-Preisträger und Professor an der Musikhochschule Würzburg lässt das Instrument in jeder Lage singen, flöten und schmettern. Nicht minder wandlungsfähig präsentiert sich das Bayerische Kammerorchester Bad Brückenau: Behände schlägt es den Bogen zwischen barocken Tänzen, Concerti grossi und Neudeutungen dieser Formen aus dem 20. Jahrhundert – moderiert von Dirigent Johannes Moesus und Lutz Koppetsch.