Johan Meijer, Internationaler Liederabend - es gilt die 2 G Regel

Im Rahmen der Gundermann Kulturtage – Innerdeutsche Begegnungen Northeim 2022 - Gundermann in Europa: Johan Meijer ist ein niederländisch-deutscher Liedermacher, der eigene Songs singt, aber auch Lieder, die er zusammen mit seiner Partnerin aus vielen europäischen Sprachen ins Deutsche und Niederländische übersetzt. Eine ganze CD widmete er den Liedern von Gerhard Gundermann mit 17 ins Niederländische übersetzten Titeln. 'Hondsdraf' ist der niederländische Name für das Pflänzchen Gundermann.

Ort
Stadthalle Northeim, Medenheimer Str.4,37154 Northeim
VVK 12,00 Euro zzgl. Gebühren Über reservix online, HNA, Northeim Touristik, Grimpe, Hallo, Papierus

Veranstalter
Förderverein Stadthalle Northeim

Termine
Mo, 20.06.2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Johan Meijer ist Initiator des Projektes Gundermanns Lieder in Europa. In diesem Rahmenwurden von Interpreten aus verschiedenen Ländern Texte von Gundermannin in mehr als 10 Sprachen übertragen. In 2018 fanden Konzerte statt, ein Buch mit einer CD erschien beim BuschfunkVerlag. Darin ist auch ein Vortrag zum Thema Übersetzen von Gundermann aufgenommen.

Für den Februar 2022 sind weitere Konzerte mit europäischen Sängern und Musikern geplant, diese mussten Anfang dieses Jahres erst einmal verschoben werden.

Karten werden durch die Vorverkaufsstellen verkauft. 
Vor Ort in Northeim sind das u.a.:

- Buchhandlung Grimpe
- Papierus
- Northeimer Touristik
- HNA

Onlineverkauf durch:

- Reservix.de
- Eventim.de

Der Förderverein verkauft keine Karten direkt.

In der Regel gibt es Restkarten an der Abendkasse.

Alle Anfragen zu den Veranstaltungen richten Sie bitte immer an den jeweiligen Veranstalter. 

Vorsitzender: Volker Behling - Tel.: 05551-913298

Folgen / Teilen