Hardenberger Musikanten

Konzert: Egerländer Perlen. Mehr...

Hardenberger Musikanten

VVK: 15,--€ , AK 18,--€ VVK: papierus Northeim, KSN Nörten-Hardenberg

Die Hardenberger Musikanten

Sa, 05.05.2018, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr

Egerländer Musik aus Niedersachsen!  Preisgekrönter Egerländer Musikgenuß mit den HARDENBERGER MUSIKANTEN!
Inspiriert von der Egerländer Musik gründeten sich 2010 im Schatten der tausendjährigen Burgruine von Nörten-Hardenberg/Niedersachsen die HARDENBERGER MUSIKANTEN. Unter dem neuen 2018-er-Konzert-Motto: EGERLÄNDER PERLEN spielt und singt das Orchester Egerländer Titel aus der Mosch-Ära und auch neuere Kompositionen von Ernst Hutter und seinen Musikern. Dazu Blasmusikhits professioneller Starensembles aus Deutschland, Österreich, Böhmen und Mähren. Solistische Schmankerl runden das Programm ab.

Gern erinnern  die Hardenberger dann auch an die Gründungsjahre, an den „König der Blasmusik“: Ernst Mosch. Er legte 1956 den Grundstein für die Egerländer Erfolgsstory. Wenn die Klassiker aus dieser Zeit: „Rauschende Birken“, „Egerland Heimatland“ oder „Auf der Vogelwiese“ erklingen, hält es kaum noch einen Egerländer Fan auf den Sitzen.