Maritime Weltreise - Konzert

Freunde des maritimen Gesangs können den Shanty-Chor "Frische Brise" mit der Akkordeon-Weltmeisterin CHRISTA BEHNKE zum ersten Mal in Northeim hören. Mehr...

Maritime Weltreise - Konzert

VVK : reservix.de, papierus Northeim, Northeim Touristik, HNA Geschäftsstelle Northeim, Hallo Northeim Tickets ab 15,50 €

Shanty Chor " Frische Brise"

Sa, 14.10.2017, 15:30 Uhr

Nach Chorreisen in vier Kontinente, mehr als 30 Fernsehausstrahlungen, Engagements bei den Musikparaden der Nationen und Gesangsproben im Plenarsaal des Bundestages, sowie einem Ständchen im Bundeskanzleramt. Als Stargast präsentiert die "Frische Brise" die Akkordeon-Weltmeisterin Christa Behnke. Sie wird in zwei längeren Soloauftritten die ganze Bandbreite ihres Könnens erklingen lassen, und die Besucher werden staunen, wie vielseitig ein Akkordeon klingen kann, wenn es so meisterlich gespielt wird.
Als Solistin hat Christa Behnke schon die ganze Welt bereist. Die vielen Tonträger, die sie bisher aufgenommen hat, werden in vielen deutschen Rundfunkanstalten gespielt. Im Fernsehen ist sie häufiger Gast in Volksmusikshows und hin und wieder leistet sie sich einen kleinen Ausflug in ihre heimlichen Träume, wenn sie wieder einmal mit ihren Freunden vom Shanty-Chor „Frische Brise“ im Konzert auftritt, und dort unter anderem mit ihren „Seebären“ selbst komponierte Seemannslieder präsentiert.