98 Jahre Internationaler Frauentag - 100 Jahre Gabi Decker

98 Jahre Internationaler Frauentag - 100 Jahre Gabi Decker ist eine, exklusiv zum Internationalen Frauentag 2020 zusammengestellte "Northeimer Mischung" aus Gabi Deckers Wühlmäuse- Programm "Lieder mit Musik" und dem brandneuen "100 Jahre Gabi Decker", das am 14.12. im Konzertsaal der UdK, Berlin, Premiere feiert. Dabei handelt es sich um die Essenz verdichteter Erfahrungen ihres gesamten Schaffens, insbesondere mit sechs Soloprogrammen in denen sie seit 1994 32 durchgeknallte Frauentypen gespielt hat.

Förderverein Stadthalle Northeim

So, 08.03.2020, 20:00 Uhr - 21:45 Uhr

98 Jahre Internationaler Frauentag - 100 Jahre Gabi Decker

ist eine, exklusiv zum Internationalen Frauentag 2020 zusammengestellte "Northeimer Mischung" aus Gabi Deckers Wühlmäuse- Programm "Lieder mit Musik" und dem brandneuen "100 Jahre Gabi Decker", das am 14.12. im Konzertsaal der UdK, Berlin, Premiere feiert. Dabei handelt es sich um die Essenz verdichteter Erfahrungen ihres gesamten Schaffens, insbesondere mit sechs Soloprogrammen in denen sie seit 1994 32 durchgeknallte Frauentypen gespielt hat. Die TV-bekannte Komödiantin, Komikerin, Sängerin, Autorin und Moderatorin ist Schirmherrin der Berliner Schwulenberatung und hat die Gabi-Decker-Stiftung für verarmte Senioren gegründet; so ist es an der Zeit ein Jubiläum zu feiern. Für Ihre trockenen Kommentare
und zielsicher ins Schwarze formulierten Thesen über gebeutelte Männer und gereizte Frauen wird sie von allen geliebt. Ihr Humor ist manchmal schwarz, vor allen Dingen aber entlarvend. Die Zunge der "Chilischote unter den Komikerinnen" ist scharf wie eine Guillotine; ihre Gags kommen aus der Hölle.

Seit ihren unvergleichlich komischen Parodien auf Milva, Tina Turner und Helen Vita sind diese Künstlerinnen in therapeutischer Behandlung bzw. tödlich verstorben.