Badesalz (verschoben vom 15.10.2021, bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit )

Die zwei Typen gehen sich seit vielen Jahren (eigentlich schon seit der Schulzeit) aus dem Weg. Nicht ohne Grund... Dies ändert sich aber schlagartig, als ein Vermächtnis die Beiden dazu zwingt, doch wieder Kontakt aufzunehmen. „Kaksi Dudes“ (finnisch für „zwei Kumpels“) ist das neueste Liveprogramm des hessischen Comedy-Duos BADESALZ. BADESALZ wie man es kennt... schräg, witzig und natürlich hessisch.

Comedy mit Henni Nachtsheim und Gerd Knebel

Förderverein Stadthalle Northeim

Do, 01.12.2022, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Badesalz ist der Name eines ausgezeichneten hessischen Kult-Comedy-Duos.

Henni Nachtsheim und Gerd Knebel stehen für doppelte Comedy-Power. Schon lange bevor der Begriff „Comedy“ im deutschen Mainstream angekommen war, machten sich die beiden Kult-Komiker mit absurden Auftritten, Nonsens-Humor, schrägen Parodien und musikalischer Komik einen Namen. Ihre CD „Nicht Ohne Meinen Pappa“ hielt sich mehrere Wochen in den deutschen Charts und erreichte Goldstatus. 1997 wurden sie mit dem RSH-Gold-Musikpreis geehrt und ein Jahr später in der Kategorie „Comedy“ mit dem ECHO-Pop ausgezeichnet. Bei allem Nonsens werfen Henni und Gerd stets einen scharfsinnigen Blick in die Abgründe des vermeintlichen Alltags und greifen so spielerisch immer wieder aktuelle gesellschaftliche Themen. Freuen Sie sich auf die einzigartigen Nonsens-Komik-Pioniere der deutschen Comedy-Szene. Badesalz ist erstklassige Unterhaltung mit absurden Alltagssituationen und Wortwitz in allerbreitester hessischer Mundart.

Quelle: Reservix