5. Poetry Slam 2023

Der Poetry Slam der Schüler geht in die 5. Runde mit Felix Römer (Träger des Kleinkunstpreises 2023) Der Poerty Slam der Schüler geht in die 5. Runde und ist mittlerweile eine feste Veranstaltung des Fördervereins. Nicht nur für Schüler! Junge Poeten aus Northeim und Umgebung tragen im Zeitlimit wieder ihre selbstverfassten Texte vor. Und man kann sich wieder über eine bunte Mischung freuen. Humorvolle, berührende oder zum Nachdenken anregende Texte zum Thema „ICH + DU = WIR“. Es geht um das Miteinander, Toleranz, Vielfalt in unserer Gesellschaft und Integration. Das Publikum kürt zum Schluss den Sieger des 5. Poetry Slams. Welcher Schüler darf sich über den 1. Platz freuen?

Eintritt 5,00 Euro, Schüler frei Tickets gibt es hier: Gymnasium Corvinianum Northeim (für Schüler) KGS Moringen (für Schüler) BBS 1 Northeim (für Schüler) Buchhandlung Grimpe Papierus Northeim Touristik

Förderverein Stadthalle Northeim

Fr, 02.06.2023, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr

Förderung durch: Stadt Northeim, KSN Kreis-Sparkasse Northeim, Landschaftsverband Südniedersachsen, Jugendstiftung des Landkreises Northeim, BBS1, KGS Moringen, Förderverein Corvinianum Northeim