Linda und die lauten Bräute „Die Monsters of Gundermaching!” 2G Regel © www.rattenscharfe-photos.de

Finissage der Gundermann Kulturtage zum 24. Todestag von Gerhard Gundermann - Musik ausm Tagebau - schrill, schräg, bunt und zappelig

Karten 15,00 Euro zzgl. Gebühren über reservix online oder bei Grimpe, Papierus, der HNA, Hallo oder der Northeim Touristik

Di, 21.06.2022, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr

Nachtmusik aus’m Tagebau – Lieder von Gerhard Gundermann und die eigenen

Gundi Gundermann dichtete, während er einen gigantischen Bagger durch den Tagebau Spreetal lenkte. Die Tage der Kohle sind gezählt – die regenerativen Energien seiner Lieder werden bleiben. Sie graben tief, sie wärmen, sie entzünden. Eine Kumpelschaft von lauten Bräuten um Linda Gundermann trägt dieses Feuer in die nächste Generation und legt mit eigenen Kompositionen nach. Liedermachende und Lieder von Hasenscheiße, Schnaps im Silbersee, Axel Stiller, Lari und der Pausenmusik erklingen gemeinsam mit Gundis Werken – so wachsen Brücken zwischen gestern und heute, Ost und West, Poesie und Politik.