Sungha Jung

Sungha Jung Acoustic Fingerstyle Guitar. Mehr ....

Sungha Jung

VVK: 17,--€ , AK 20,--€ , ermäßigt nur an der AK 10,--€ VVK: ab 01.03.2018 , VVK: papierus

Initiative Kunst und Kultur Northeim in Zusammenarbeit mit dem Förderverein Stadthalle

Do, 07.06.2018, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Der junge Akustik-Gitarrist Sungha Jung aus Südkorea ist ein bemerkenswertes Beispiel dafür, was seit vielen Jahren über YouTube-Veröffentlichungen möglich ist. Seit 2006 werden die Videos des damals 10-jährigens Wunderkinds dort gepostet. Mit seiner Interpretation des Filmklassikers „Pirates oft he Cariberan“ folgte 2008 der Durchbruch. Mittlerweile hat Sungha Jung etwa 5 Millionen Abonnenten auf seinem YouTube-Kanal. Sehr frühzeitig in seiner Karriere entstand eine enge künstlerische Zusammenarbeit mit dem deutschen Gitarristen und Komponisten Ulli Bögershausen, dessen Stücke Sungha Jung damals entdeckt hatte und der ihn als Mentor hierzulande nicht nur unter seine erfahrenen Fittiche nahm, sondern ihn auch zum renommierten Gitarrenbauer Martin Seeliger in Gießen (Lakedwood-Guitars) vermittelte. Heute spielt Sungha Jung sein dort ein für ihn entwickeltes eigenes Gitarren-Modell, das seinen Namen trägt.
Mittlerweile arrangiert der 21-Jährige seine Musik selbst und hat sich vor allem auf instrumentale Cover-Versionen bekannter Hits spezialisiert. So hat auch sein mittlerweile achtes, neue Album den schönen Titel „Mixtape“.
Der Albumtitel ist ein gutes Motto für die stilistische Vielfalt dieses außergewöhnlichen jungen Gitarristen, der seit kurzem auch das Genre des Jazz für sich entdeckt hat und dementsprechend u.a. mit „Lullaby of Birdland“, Autumn Leaves“, „Fly me tot he Monn“, und „Sunny“ Klassiker aus diesem Bereich aufgenommen hat. Auf der anderen Seite gibt es in seinem aktuellen Programm Pop & Rock Perlen wie Stings „Englischman in New York“ und  Claptons „Tears in Heaven“.

Sungha Jung:                 Special Informations for the concert at Northeim:
Date: Thursday 7th June, 2018, 8 p.m.
Venue: Northeim / Stadthalle
Address: Medenheimer Str. 4, 37154 Northeim
Admission: advance booking 17 € /  box office 20 €
Shipping: Germany 1 € / Europe 3 €
The concert starts at 8 pm
admission is at 7 pm
Free seat choice

Tickets can be ordered in advance via
info@kunst-kultur-northeim.de
They can either be deposited at the box office
(and then must be picked up half an hour before the concert starts) or be send! In this case we need your complete address.

After receipt of your order, you will receive an order confirmation with payment details. After receipt of payment, the tickets will be sent out immediately!