Kinga Glyk Trio

Sensationeles Gastspiel der Bass-Königin Kinga Glyk. Diese junge Frau ist das Internet Phänomen schlechthin. Was Andere im Pop und Mainstream Bereich bereits vorgemacht haben, ist im Jazz beispiellos. Mehr....

Kinga Glyk Trio

VVK ab 08.04.2017 www.eventim.de www.reservix.de papierus, HNA, HALLO; Northeim Touristik Preise: 25,--/ 22,---/ 19,--€ zzgl. VVK Geb.

Förderverein Stadthalle Northeim

Sa, 23.09.2017, 20:00 Uhr

Und plötzlich ist sie da, eine echte Musikerin, jung, hübsch, hochtalentiert, deren Internet Klickzahlen durch die Decke schiessen. Kinga Glyk ist mit ihren 19 Jahren nicht nur die einzige Frontfrau einer Jazzband in ihrer Heimat Polen, sondern die derzeit größte Jazz-Sensation auf allen sozialen Netzwerken Europaweit.

Eigentlich begann ihre Karriere mit 12 Jahren, als Ihr Vater – selbst Schlagzeuger – ihr Talent entdeckte und sie zum Mitglied des Glyk Familientrios PIK machte. Heute – mit zwei eigenen Platten und vielen Konzerten im Rücken – ist die junge Frau ein Star in ihrem Land und brennt darauf, die europäischen Club- und Festivalbühnen zu erobern.