Klima und Gesundheit in der reihe "Stadthalle macht klug" ( 2 G - Regel findet Anwendung )

Am 24.11.2021 um 19.00 Uhr laden wir ein zum Thema: Klima und Gesundheit. Der Klimawandel gilt gemeinhin als die größte Herausforderung unserer Zeit und sieht darin auch eine Gefahr für die Gesundheit. Unter der Moderation von Dr. Christian Steigertahl referiert Dr. Martina Wenker, Präsidentin der Landesärztekammer Niedersachsen und Fachärztin für Lungenkrankheiten und Umweltmedizin. Ihr Thema: Erderwärmung und die Folgen- jetzt und in der Zukunft, auch mit Blick auf die derzeitige Pandemie und auf neue Viruserkrankungen, die vormals in unseren Regionen nicht vorstellbar sind.

Eintritt frei, Einlass ab 18:30 Uhr

Do, 25.11.2021, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr

2017 hat der Förderverein diese Reihe aufgelegt- bisher sprachen in Vorträgen Prof. Peter Berthold über „Vögel, warum wir sie brauchen und wie wir sie retten können“, Berit Brockhausen über „Liebe ist nichts für Feiglinge“ und im letzten Jahr Prof. Jens Spahn über den „Erkenntnisgewinn von Echtzeit-MRT“.
Nach diesen beiden besonderen Jahren mit COVID-19 will der Förderverein auf das Klima hinweisen und informieren- die Einflüsse auf Landwirtschaft und Forstwirtschaft und Gesundheit.
Sylvia Ernst und Christian Steigertahl hatten diese Reihe bereits 2020 terminiert… es klappte nicht wegen der bekannten Pandemie. Nun ein neuer Anlauf.