Stadthalle Northeim on Tour : Duo "LeDazzo" im Kulturgasthaus Tappe aufm Saal, Einbeck-Opperhausen

Cooler Jazz, Latin & Serbski Pop im Rahmen des innerdeutschen Ost/West Kultur-Dialogs Northeim 2023. LeDazzo ist das kongeniale Zusammenspiel der Lausitzer Sängerin und Songwriterin Lena Hauptmann mit dem Gitarristen Dan Baron. Lena Hauptmann balanciert geschickt zwischen Jazz und Pop, indem sie jazzige Grooves mit filigraner Popmelodik in quicklebendige Songs mit individuellem Charakter verpackt. Mit Einflüssen aus swingender Jazztradition, brasilianischen Rhythmen und eingängigen Melodielinien bewegt sie sich multilingual zwischen sorbischer, englischer und brasilianischer Sprache, so verschmelzen Jazz, Pop und Chanson! Mit ihrem sorbischen Jazz-Popsong „Tysac Cowanjow“ bekam Lena 2020 den „Deutschen Rock & Pop Preis“ verliehen. Im Jahr 2022 wurde sie beim „Women in Jazz Next Generation“ Wettbewerb von 22 aus ganz Europa nominierten Jazzsängerinnen auf Platz 2 gewählt. Beim deutsch-polnisch-französischen Chanson-Wettbewerb „Köln-Breslau-Paris“ gewann sie zusätzlich das Zuschauer-Voting. Bei den großen Jazztagen Dresden,dem Women in Jazz Festival Halle, dem LeipJAZZig und beim Jazzfestival Berlin-Neukölln ist das Duo gern gesehener Gast. Nun endlich auch in Opperhausen!

Gasthaus Tappe, Opperhausen
freie Platzwahl-VVK bei allen bekannten VVK Stellen und online bei reservix. Einzelkarte 12,00 Euro zzgl. Gebühren Doppelkarte 20,00 Euro zzgl. Gebühren

Förderverein Stadthalle Northeim

Sa, 23.09.2023, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr