Indoor Rock: Summer-Reggae meets Summertime-Blues

Indoor Rock - Summertime-Reggae meets Summertime-Blues in der Stadthalle Northeim. B.B. and The Blues Shacks begeistern die Bluesfreunde. YOYO begeistert mit Reggae. Weiterlesen.....

Indoor Rock: Summer-Reggae meets Summertime-Blues

Ort
Stadthalle Northeim, Medenheimer Str.4,37154 Northeim
20 Uhr Stadthalle Northeim, 20.00 Uhr YoYo (Reggae) 21.30 Uhr B.B. and The Blues Shacks Eintritt: 15,--€ Vorverkauf : reservix.de , eventim.de papierus Northeim, Northeim Touristik, HNA Geschäftsstelle Northeim, Hallo Northeim

Veranstalter
Förderverein Stadthalle Northeim e.V.

Termine
Fr, 23.06.2017, 20:00 Uhr

Top Act bei Indoor Rock Summer-Reggae meets Summertime-Blues in der Stadthalle Northeim

B.B.  and The Blues Shacks sind das Aushängeschild für die Kulturhauptstadt Hildesheim: Erprobt und bewährt in 3000 Live-Konzerten begeisterten sie Bluesfreunde in Deutschland, Europa, den USA, Australien,, Südafrika und Dubai. Sie rocken Clubs, Festivals und Paläste mit Soul und Rhythm & Blues,; meist Eigenkompositionen, die an den Chicago- und Louisiana-Blues der 40er und 50er Jahre erinnern. Aber auch Interpretationen ihrer Vorbllder Sonny Boy Williamson und T-Bone Walker gehören zum Repertoire. "Europas beste Bluesband" spielte vor Zehntausenden mit Bob Dylan, BB King und Elvis Costello. Frontmann Michael Arlt (Vocal und Harp) gehört längst zu den besten europäischen Blues- und Soulsängern und sein Bluesbrother Andreas Arlt gilt als Weltklasse-Gitarrist, Fabian Fritz setzt die Akzente an Klavier und Orgel, Henning Hauerken brilliert am Kontra- und E-Bass und Andre Werkmeister liefert Drive und Groove.


YOYO - Rock, Pop, Reggae

Seit fast 20 Jahren spielt YOYO mit karibischen Klängen zum Tanz auf. Mit Leidenschaft, Spielfreude und Profession prägen die Musiker einen roots-rockigen Reggae mit Groove und auf den Punkt gebrachten Melodien. Sie haben nicht nur viele der großartigen Songs des Reggae-Poeten Bob Marley und Klassiker des Reggae für sich bearbeitet sondern interpretieren auf ihre ganz eigene Art mit treibendem Beat und karibischem Rhythmus auch Rock- und Pop Songs im Reggae-Style. In der packend arrangierten Musik gibt es auch genügend Freiraum für ausgiebige E-Gitarren-Soli. Inzwischen fügen sich auch eigene Stücke mit deutschen Texten harmonisch in das Programm ein.Das bevorstehende Konzert beim 2. Northeimer Indoor-Rock in der Stadthalle „Summer-Reggae meets Summertime Blues“ ist in mehrfacher Hinsicht besonders. Einerseits ist der Reggae Ende der 1960er Jahre unter dem Einfluss vor allem von Blues und Soul entstanden und hat sich seitdem gleichermaßen zu einer bedeutsamen Richtung der populären Musik entwickelt. Und auch Bob Marley verstand den Blues als eine musikalische Form und hörte ihn gern. So ist es naheliegend, dass sich Blues und Reggae in diesem Konzert in der Northeimer Stadthalle in dieser besonderen Begegnung treffen.Schließlich hat auch der Musiker Jojo Schulze seine Wurzeln im Blues. Und gerade in diesen Wochen ist er nach langjähriger musikalischer Abwesenheit wieder bei der einst von ihm gegründeten Band eingestiegen, jetzt allerdings nicht wie früher als Gitarrist, sondern am Keyboard. Und so kommt es an diesem Abend in der Northeimer Stadthalle zum ersten neuen Auftritt nach dieser „Wiedervereinigung“ in einem offiziellen Konzert. Doch damit nicht genug: YOYO bringt zum Konzert auch noch einen besonderen Gast mit auf die Bühne. Bereits vor gut einem Jahr beim Kunst & Kultur Fest im Rahmen der DenkmalKunst-Exkursion auf dem Gelände der Northeimer Alten Brauerei hatte YOYO den Posaunisten Michael Meyer aus Einbeck eingeladen. Er wird nun ein weiteres Mal beim Konzert in der Stadthalle seine besonderen Klangfarben in den Bandsound einbringen und auch damit diesen Auftritt zu einem besonderen machen.

Besetzung:

Heiko Löwe - Gesang, E-Gitarre

Till Spannaus - E-Gitarre, Gesang

Jojo Schulze  - Keyboard, Gesang 

Michael Klinge - Bass

Martin Labedat - Schlagzeug, Gesang

Heike Rollwage – Gesang, Perkussion

Klaus Hoheisel – Perkussion

Spezieller Gast: Michael Meyer - Posaune

 www.yoyo-reggae.de

Karten werden durch die Vorverkaufsstellen verkauft. 
Vor Ort in Northeim sind das u.a.:

- Buchhandlung Grimpe
- Papierus
- Northeimer Touristik
- HNA

Onlineverkauf durch:

- Reservix.de
- Eventim.de

Der Förderverein verkauft keine Karten direkt.

In der Regel gibt es Restkarten an der Abendkasse.

Alle Anfragen zu den Veranstaltungen richten Sie bitte immer an den jeweiligen Veranstalter. 

Vorsitzender: Volker Behling - Tel.: 05551-913298

Folgen / Teilen